Bauer Ente

Samstag, 17.07.21 15 Uhr – Bühne

Divider

Ein Stück über Gemeinschaftssinn und den Mut „Nein“ zu sagen.

Wäsche hängen, Eier einsammeln, Hofhund füttern, Sauerbraten kochen – das ist die Arbeit auf dem Bauernhof, die es für die junge Aylesburyente (sprich: Äilsbörriente) zu tun gibt. Ah! – und auch Kuhmelken, Schafscheren und Socken stopfen natürlich. Hä? Was macht eigentlich der Bauer? Ja, der liegt faul in seinen Federn, isst Pralinen und kommandiert die Ente in der Gegend herum. „Was macht die Arbeit?“, schallt es über den Hof. „Quak“, macht die Ente. 24/7 – jeden Tag, rund um die Uhr. 

Kein Wunder, dass die Ente, schlachtreif vor Erschöpfung, verschwinden will. Doch soweit lassen es die Kuh, die Hühner, das Schaf und allen voran der Hund nicht kommen. Gemeinsam beraten sie, was in der verzwickten Lage zu tun ist. Denn eins ist klar: Der Bauer muss gehen. Aber wie?

Muh- gak -mäh- wuff lautet der Plan, mit dem sie den Entenschinder vom Hof treiben. Ab da darf jede*r mal Bauer sein. Und immer, wenn eine*r der ist, machen die andern die Arbeit.

MitBärbel Maier und Peer Damminger
TextbearbeitungBärbel Maier
KostümeGabi Kinscherf
BühnePeer Damminger
Zielgruppeab 5 Jahren

Natürlich werden hierbei die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und alle Maßgaben der Landesbehörden zur Corona-Bekämpfung befolgt, die Anzahl der jeweils zugelassenen Zuschauerinnen begrenzt.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen folgt der im letzten Jahr erfolgreich praktizierten Anordnung der Plätze in definierten Quadraten. Klare Wegeführung, Aufklärung über die Maßnahmen und Einrichtungen zur Desinfektion werden gewährleistet. Der Besuch ist nur nach Voranmeldung (unter www.theaterkumpanei.de/ termine) möglich, die dann u.U. gültigen Zugangserleichterungen für geimpfte oder getestete Zuschauerinnen berücksichtigt. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Bei Regen entfallen die Vorstellungen.