Erfolgreiches Treffen der Vorbereitungsgruppe Öffentlichkeitsarbeit

Die Vorbereitungen für den Inselsommer sind bereits im vollen Gange. So trifft sich auch das Team für die Öffentlichkeitsarbeit alle zwei Wochen in Ludwigshafen-Süd.

So auch diesen Mittwoch: Zu Beginn präsentiert Eleonore die Banner, von denen sich bald einer auf der Parkinsel finden lässt. Während wir diesen bestaunen, bemüht sich Felix bereits, eine der Drop-Flags aufzubauen. Neben den „großen“ Eyecatchern steht auch handliches Werbematerial für uns zum Mitnehmen bereit: kleine Visitenkarten und Aufkleber für das Festival. Einen habe ich direkt auf die Rückseite meines Laptops geklebt. Das klingt nun ziemlich unspektakulär. Aber Felix kann bestätigen, dass dies der erste Sticker ist, der mein Notebook ab sofort verschönert.

Nachdem wir von Eleonore mit Tee und Keksen versorgt wurden, geht es schon los mit unserer Besprechung. Als erstes werden die bisherigen Planungen zusammengefasst, um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Eines der wichtigsten Themen unseres Treffens sind die anstehenden Veranstaltungen, bei denen der Inselsommer präsentiert und vorgestellt wird. Hier ist es gar nicht so einfach, alle Termine zu koordinieren und für jeden Termin genügend Helfer zu finden.

Am 24.03.2018 sind wir auf dem Frauenfest in Ludwigshafen vertreten und am 10.04 steht ein volles Programm für das Team der Öffentlichkeitsarbeit an. Nachmittags findet ein Mitmachmarkt von der BASF statt. Hier suchen wir Helfer, die ein wachsendes Kunstprojekt während des Inselsommers mitbetreuen möchten. Abends geht es zum Neubürger-Empfang der Stadt. Hier sorgen wir mit Liegestühlen und guter Laune für ein Sommer-Feeling. Das offizielle Programm für den Inselsommer wird am 11.05 um 11:00 Uhr bei der offiziellen Pressekonferenz bei Cyperfection vorgestellt.
Um weiter auf den Inselsommer im Juni einzustimmen, sammeln wir Erinnerungen und „Stimmen“ von den vergangenen Veranstaltungen und veröffentlichen diese auf der Homepage.  Die ersten sind schon hier zu sehen. Dafür sind wir regelmäßig auf der Suche nach Personen, die ihre Eindrücke teilen möchten.

Zum Abschluss decken wir uns noch ordentlich mit Stickern für das Festival ein.

Ich freue mich jetzt schon auf zwei tolle Wochen im Juni und werde weiter von den Vorbereitungen berichten.
Bis bald, Nicole.

 

PS: Wer sich schon mal akustisch auf den Inselsommer einstimmen möchte, kann sich hier das Lied „Susi Lambach“ von Maik Mondial anhören:

Maik Mondial - Susi Lambach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.