Jenseits der Rose und Nachtigall

Sonntag, 11. Juli, 17:00 Uhr – Hauptbühne

Hasan Özdemir liest, Percussion von Yunus Kerem Ilyada

Hasan Özdemir ist ein deutschsprachiger Lyriker, Erzähler und Dramatiker türkischer Abstammung. Er lebt seit Ende 1979 in Ludwigshafen am Rhein und seit 2009 auch in Freinsheim. Bereits vor seinem Studium der Germanistik, Philosophie und Deutsch als Fremdsprachenphilologie in Heidelberg veröffentlichte er seinen ersten Gedichtband „Was soll es sein“. Der spätere Stipendiat für Literatur der Stadt Stuttgart und Gastautor der Universität Keele in England, erhielt 2002 den Förderpreis für Literatur der Pfalz.

Yunus Kerem Ilyada ist 1994 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Mit vier Jahren begann er mit musikalischer Früherziehung, mit 8 Jahren entschied er sich für das Schlagzeug. Er hat in mehreren Bands als Schlagzeuger mitgewirkt. Heute begleitet er u.a. seinen Vater Hasan Özdemir bei seinen Lesungen.