Mannella

 

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:00 Uhr – Hauptbühne

Divider

Manella

MANNELLA  |  ALLES IST MÖGLICH

Die vierköpfige Band „Mannella“ bietet dem Publikum eine Kombination aus deutschem und vereinzelnd Italo- Rock und Pop, gemischt mit den souligen Einflüssen der Stimme Alfonso Mannellas.

Peter Knorr (Leadgitarrist der Band) und Alfonso Mannella kennen sich durch das gemeinsame Kunststudium und setzen die kreativen Impulse in Musik und Texten. Martin Ignatz am Schlagzeug gibt den Songs den nötigen Groove und Klaus Großmann setzt sie auf einen satten Bassteppich.

Besonders die Texte zeichnen die Band aus.

Alfonso Mannella, der gerne in Cafés sitzt und sich auch auf vielen seiner künstlerischen Reisen inspirieren lässt, greift sie direkt aus dem Leben. Wie so oft, geht es um Liebe. Aber es sind auch gesellschaftliche Tabuthemen, die den gebürtigen Sizilianer reizen. So verarbeitet er Prostitution, Magersucht oder auch die schnelllebige, teils irrsinnige Art des heutigen Daseins in seinen Texten; aber nie ohne Ironie oder ein humorvolles Augenzwinkern.

 

Besetzung:

Alfonso Mannella Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Schlauchtrompete
Peter Knorr Gitarre, Sound-FX
Martin Ignatz Schlagzeug
Klaus Großmann E-Bass, Kontrabass

Website der Band

Mannella – „Zimt“ auf Spotify

Videos