Love on Tour

 

Sonntag, 17. Juni bis Sonntag, 24. Juni 2018 – Rosa Wohnwagen
Aktion: 18. Juni bis 23. Juni um 16 Uhr, 17. und 24. Juni um 13 Uhr

Divider

Lovemobil

Love-on-Tour macht mal Pause

Das Projekt „Love-on-Tour macht mal Pause“ der Künstlerin Ursula Steuler wurde 2008 von der Jury – Dr. Reinhard Spieler (Direktor des Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen), Heinrich Gartentor (Schweizer Kulturminister a.D.) und Vertretern des Publikums (Inselsommer-Besucher Claus Boesser-Ferrari, Lea Ferrari und Mia Ferrari, Klaus Hopf – zum „Europäischen Künstlerymposium beim Inselsommer“ eingeladen.

Wir freuen uns, dass die Künstlerin sich bereit erklärt hat, 2018 noch einmal teilzunehmen.

Ein rosa Wohnwagen – für die Kunst unterwegs seit  2003 – als temporärer Ort für die Suche nach dem persönlichen Glück.
Zeitungen, Garne, Acrylfarben etc. (auch mitgebrachte eigene Materialien) sind Ausgangsmaterial für die individuelle Gestaltung eines Objekts.

Die entstandenen Werke werden mit einer Polaroid-Kamera fotografiert und bilden, ergänzt durch schriftliche Notizen und im Wohnwagen befestigt, einen wachsenden Kosmos von Glücksvorstellungen ab – sein innerer Reichtum, von allen Beteiligten gestaltet.

Über die Künstlerin

Sprache und Kunst zwei Neigungen, die zunächst zugunsten eines Germanistik- und Romanistikstudiums und Lehramt entschieden waren, letztendlich aber doch in die Kunst führten und sich da wechselweise aufladen. Seit 1996 zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Arbeitsschwerpunkt Objekt und Installation zu existentiellen Fragen, konsequent weiterentwickelt zu Projekten mit Migrantinnen und Geflüchteten – lange Zeit in Mannheim, seit 2012 in Hamburg.

Website der Künstlerin