Mumuvitch Disko Orkestar

Sonntag, 23. Juni 2019, 14:30 Uhr – Hauptbühne

Divider

Mumuvitch Disko Orkestar

Eigenwillig klanggewaltig

HipHop, Balkanbeats, PunkRock, Blasmusik, Ska, Elektro, Weltmusik, Riotjazz, TrashFolk – seit ihrem Debüt: 2011 bietet dieelfköpfige Band eine Stilfülle, die berauscht. Da kommen schon mal – wie bei ihrem Song “Die Praxis hat geschlossen“ 20.000 Clicks auf Youtube.de. zusammen. Gegensätze sind hier anziehend und ergänzend arrangiert und dichterische Kunst paart sich mit Ernsthaftigkeit:“Der Staat nennt mich Künstler, für ihn bin ich Dreck, er hätt’ mich lieber als Günther in der Masse versteckt“ (Ich und der Mond).


„Der Zuhörer driftet gemeinsam mit den Musikern durch eine Welt voller Gegensätze – zwischen Ironie und bitterem Ernst, Kopfkino, Meditation und Synapsencrash.“

Besetzung:

Jonas Ade
Akkordeon/Synthesizer
Yolanda DiefenbachSaxophon
Frank DornTechnik/Sound
Markus EhrlichSaxophon
Thilo EichhornPercussion/Drums
Phillip FischerGeige
Benjamin GränSousaphon/Tuba
Daniel KauerPosaune/Rap
Rebecca MauchE-Bass/Kontrabass
Michael MaurerPercussion/Drums
Santino ScavelliPercussion/Electro Drums
Felix WeberGesang/Gitarre
Julia ZinnKlarinette