Kinderzukunftsdiplom 2019

Samstag, 15. Juni, Sonntag 16. Juni & Freitag 21.Juni 2019 – Festivalgelände

Divider

Kinderzukunftsdiplom

 

Drei Diplom-Module bieten wir beim Inselsommer an:

> Samstag, 15. Juni 2019, 17 Uhr

Bollywood Dance
Zum guten Leben gehört unbedingt Spaß an der Bewegung. Bollywood Dance bringt mitreissende Lebendfreude. Auf dem Festivalgelände des INSELSOMMERS auf der Parkinsel tanzen wir und können Gelerntes beim anschließenden Konzert ausprobieren.

Leitung: Pranita Rottmann

> Sonntag, 16. Juni 2019, 10 Uhr

Gesundes Frühstück
Auf dem Festivalgelände des INSELSOMMERS auf der Parkinsel bereiten wir gemeinsam verschiedene vegetarische Brotaufstriche zu, schnippeln Obst und Gemüse und decken den Frühstückstisch. Fürs Frühstück laden wir uns noch Gäste ein.

Leitung: Cinzia Fenoglio

> Freitag, 21. Juni 2018, 17 Uhr

Kräuterspaziergang
Mitten in der Industriestadt Ludwigshafen gibt es wilde Kräuter, die gesund und lecker schmecken. Bei einem Spaziergang auf der Parkinsel entdecken und bestimmen wir Pflanzen am Wegesrand und erfahren allerlei Interessantes über sie ihre Wirkung. Nach dem Spaziergang bereiten wir zusammen einen kleinen Kräuter-Imbiss zu und stärken uns!

Leitung: Margitta Koch