Schreimutter

Samstag, 10.07.21 15 Uhr – Bühne

Divider

Tanztheater für die Kleinsten über Liebe, Streit und Versöhnung

Mütter haben den ganzen Tag Stress. Stress beim Einkaufen, Stress beim Gesundes-Gemüse-Kochen, Stress beim Wäscheaufhängen, Stress im Home-office. Das ist dann, wenn sie zu Hause, aber doch nicht da sind. Sie haben sogar dann Stress, wenn sie gar keinen haben wollen. Stress beim Sonnenbaden, beim „Mal-in-Ruhe-ein-Buch-Lesen“, unter ihrer Faltenwegmaske.

Uns kleinen Pinguinen ist das alles wurscht. Wir tanzen auf den blanken Nerven unserer Mütter herum wie ein Spiegelei auf dem Glatteis. Kein Problem. Wir machen’s ja nicht für extra. Wir machen’s, weil es in unserer Welt keinen Stress gibt. Wir kennen ihn nicht. Wir spielen nur. Stress ist für uns einfach nicht da, bis… uns unsere Mütter manchmal so anschreien, dass wir auseinanderfliegen. So richtig. In alle Teile. Augen, Kopf, Füße, Flügel und Po.

Choreograph und Tänzer Hannes-Michael Bronczkowski verwandelt das kleine Büchlein mit dem bedrohlichen Titel „Schreimutter“ in ein wunderbar anrührendes Tanzstück für ein sehr junges Publikum. Witzig, leicht, einfühlsam und spannend. In der Sprache des Tanzes kommt er zum Schluss: es ist durchaus auch mal okay, einen ordentlichen Krach zu haben.

Regie, Choreografie, BühneHannes-Michael Bronczkowski
TänzerinAmelia Eisen
Kostüme/BühneBaika Bettag
Musiker/KomponistPeter Hinz
VoiceoverLida Bettag
Zielgruppeab 3 Jahren

Natürlich werden hierbei die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten und alle Maßgaben der Landesbehörden zur Corona-Bekämpfung befolgt, die Anzahl der jeweils zugelassenen Zuschauerinnen begrenzt.

Die Umsetzung dieser Maßnahmen folgt der im letzten Jahr erfolgreich praktizierten Anordnung der Plätze in definierten Quadraten. Klare Wegeführung, Aufklärung über die Maßnahmen und Einrichtungen zur Desinfektion werden gewährleistet. Der Besuch ist nur nach Voranmeldung (unter www.theaterkumpanei.de/ termine) möglich, die dann u.U. gültigen Zugangserleichterungen für geimpfte oder getestete Zuschauerinnen berücksichtigt. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Bei Regen entfallen die Vorstellungen.